Tiroler Meisterschaften Februar 2022

Gratulation den Sportlerinnen und Sportlern des TWV Telfs.

Bei den dreitägigen Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen, konnten sich vergangenes Wochenende die Athleten des TWV Telfs, in Innsbruck erneut mit den besten des Landes messen.

Trotz minimierter Mannschaft konnte die Jugend gemeinsam mit den Masters, in insgesamt 5 Disziplinen - 26 Medaillen ergattern. Davon hagelte es 10mal Gold, 9mal Silber und 7mal Bronze. Es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen. Laura Schöffthaler (Rietz) und Julian Steinacher (Stams) konnten sich darüber hinaus für die Österreichische Meisterschaften in Hallein/Rif qualifizieren.

Großes Lob gab es vom gesamten Trainerteam die sichtlich zufrieden mit ihren Schwimmerinnen und Schwimmern waren.

Danke an alle Beteiligten, sowie an den Wettkampfpaten für die großzügige Unterstützung.  Es war ein spannendes und motivierendes Wochenende für alle, weiter so!

35. Dornbirner Sprintpokal

Ausgezeichneter Erfolg des Tiroler Wassersportvereins Telfs.

Vergangenes Wochenende konnten sich die Nachwuchs Schwimmer und Schwimmerinnen des TWV Telfs, beim 35. Dornbirner Sprintpokal, in Vorarlberg beweisen.

In insgesamt 5 Disziplinen erzielten die Kinder 25 Medaillen, davon 14mal Gold, 6mal Silber und 5mal Bronze.

Jede und jeder Einzelne konnte seine bisherigen Bestzeiten überbieten, Trainer und Athleten waren gleichermaßen Stolz auf die erbrachte Leistung.

Ein großes Danke an das Trainerteam und die Begleitpersonen, sowie an den Wettkampfpaten für die großzügige Unterstützung.

Es war ein aufregendes Wochenende, die Kinder hatten sehr viel Spaß und sind top motiviert für die Zukunft.

 

TELFS BEWEGT - Finde dein Talent

Sport? Ja! Aber welchen?!? Wir helfen dir, dein sportliches Talent zu entdecken. Und das mit sehr viel Spaß!

Bist du zwischen 6 und 8 Jahre alt? Dann kannst du ein halbes Jahr lang unkompliziert fünf Sportarten testen und deinen Favoriten finden!

Die fünf teilnehmenden Vereine, bestehend aus dem Tennisclub Telfs, dem Wassersportverein Telfs, dem Skiklub Telfs, den Patriots - American Football Club Telfs sowie dem Turnverein Telfs, gestalten die Sportlandschaft in Telfs mit und du hast alle Angebote in deiner Nähe.

INFOABEND:
Do., 13. Jänner 20022, 19 Uhr im Seminarraum des Sportzentrums Telfs

ÜBER TELFS BEWEGT:

Nach eine vorgegebenen Zeitplan wechselst du einfach und ohne lange Aufnahmeverfahren von einem Verein zum nächsten. Zeitplan, Trainingszeiten und -ort bekommst du von uns rechtzeitig. Es entsteht keine automatische Mitgliedschaft oder sonstige Verpflichtungen für dich.

Das musst du mitbringen bzw. schon können:

  • Schwimmen: Schwimmen ohne Schwimmhilfe; Badebekleidung und Schwimmbrille
  • Schifahren: selbstständiges Schleppliftfahren; Schiausrüstung (inkl. Schihelm)
  • Tennis: Keine Vorkenntnisse notwendig; Sportbekleidung
  • Football: keine Vorkenntnisse notwendig; Sportbekleidung
  • Turnen: keine Vorkenntnisse notwendig; Sportbekleidung

Das musst du noch wissen:

  • Anmeldung bis spätestens 6. Februar 2022 (keine Nachnennung während des Semesters möglich)
  • Anmeldung gilt für das ganze Semester - du brauchst dich nicht um Zeiten oder Wechsel der Trainer kümmern (Auch die Abmeldung erfolgt automatisch)
  • Bei Ende des Kursangebots besteht keine Mitgliedschaft/Verpflichtung bei einem der teilnehmenden Vereine

Beitrag: € 99,- (exkl. Eintritte, Liftkarten, Platzmieten)

Infoabend: Do., 13. Jänner 2022, 19 Uhr, im Seminarraum des Sportzentrums Telfs oder vorab unter den Telefonnummern +43 664 6374171 bzw. +43 664 1312450

Diese Vereine freuen sich auf dich:

  

Tiroler Freiluft Meisterschaften 2021

Auch heuer können konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Tiroler Meisterschaften mit ihren tollen Leistungen aufzeigen.
Insgesamt war unser Team mit 19 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start.
Dabei konnten zahlreiche Stockerlätze und Bestzeiten erschwommen werden.
Medaillen-Spitzenreiter war Matteo Höfer, der alle 10 Goldmedaillen🥇 in der AK11 mit nach Hause brachte.
Ebenfalls über Gold durfte sich Julian Steinacher (3x🥇2x🥈1x🥉) freuen.
Weitere Podestplätze holten Daniela Ladner (2x🥉), Julia Dittrich (1x🥉), Laura Schöffthaler(2x🥈1x🥉), Lorenz Schatz(2x🥉), Kim Koller(1x🥈) und Rosa Maier-Dejaco(1x🥈2x🥉).
Vielen Dank an unseren Wettkampfsponsor Nemayer und an das Inntalcenter Telfs für das Leih-Zelt.

Ergebnisse

Fotogalerie

 

7. Int. Innsbrucker ARENA Swim Meeting

Während unsere kleinen SchwimmerInnen dieses Wochenende bei der Aktion Sauberes Telfs fleißig waren, durften unsere Großen breits wieder im Becken zeigen was sie drauf haben. Beim 7. Innsbrucker Arena Swim Meeting im Tivoli konnten unsere Athleten das schöne Wetter genießen und ihre Leistungen heuer erstmals auf der 50m Bahn unter Beweis stellen.
Die Medaillen und Bestzeiten Ausbeute kann sich auf jeden Fall sehen lassen.🥇🥈🥉

- Matteo Höfer 7x Gold
- Alex Knabl 1x Gold über 50 Kraul
- Daniela Ladner 1x Gold 3x Silber
- Julia Dittrich 2x Silber 1x Bronze
- Julian Steinacher 2x Bronze
- Laura Schöffthaler 1x Silber 1x Bronze
- Lorenz Schatz 1x Silber 1x Bronze

Auch unsere jüngeren Schwimmerinnen überzeugten mit riesigen Leistungssteigerungen. Obwohl sie erst seit ca 1 Monat sporadisch wieder im Wasser trainieren dürfen, konnten sie in jedem Bewerb neue Bestzeiten erzielen. Wir sind stolz auf Kim Koller, Mia Trenkwalder, Sofia Schatz, Laura Tschabitscher und Sarah Schneebauer.🎉

Vielen Dank an unsere Wettkampf-Sponsoren Inntalcenter Telfs und Alpdental.

Ergebnisse

                          
Tiroler Rekorde beim 6. Reihnfallmeeting 2020

Matteo Höfer darf sich beim 6. Internationalen Rheinfallmeeting Arena Cup über gleich drei Tiroler Rekorde in der AK 10 und jünger freuen.

Über 50 Meter Delfin in einer Zeit von 36,26 Sekunden und über 50 Meter Brust in einer Zeit von 40,45 Sekunden unterbot er die bestehenden Tiroler Rekorde. Auch über 100 Meter Delfin konnte er in einem sensationellen Rennen sein Talent zeigen und schwamm in einer Zeit von 1:22,73 ebenfalls einen Tiroler Rekord. 

Wir gratulieren Matteo recht herzlich für seine top Leistungen an diesem erfolgreichen Wochenende! 

Vielen Dank und ein großes Lob auch an Trainer Peter, der mit Matteo auf dieses Ziel hingearbeitet hat.

 

Österreichische Meisterschaften Sommer 2020

Trotz Corona-bedingter Pause von März bis Ende Mai konnten auch heuer die Österreichischen-Staatsmeisterschaften in der Grazer Auster stattfinden.
Der TWV-Telfs war mit den vier Athleten Carina und Julia Dittrich, Alexander Knabl und Daniela Ladner vertreten.
Entgegen aller Erwartungen konnten alle Starterinnen und Starter ausgezeichnete Leistungen erbringen - von Corona war nichts mehr zu spühren.
Allen voran Alex, der über 100 Meter Freistil erst noch knapp an den Podiumsplätzen vorbeischrammte (51,25 Sekunden) und auch am Tag darauf in den 50 Meter Freistil als Drittplatzierter (22,94 Sekunden) nicht ganz sein Ziel erreichen konnte, schwamm dann über die 200 Meter Freistil umso befreiter. Auf den ersten 50 Metern gelang es ihm mit einer Durchgangszeit von 22,61 Sekunden einen neuen Tiroler Rekord festzulegen. Damit ist er nicht nur einen neuen Tiroler Rekord geschwommen, sondern auch die zweitschnellste Zeit, die jemals in Österreich geschwommen wurde.
Auch die restliche Drei konnten ihre eigenen Bestmarken unterbieten und als Draufgabe zogen Daniela und Julia jeweils in ein A-Finale und weitere B-Finali ein.
Wir gratulieren allen Athleten zu dem gelungenen Wettkampf und wünschen allen Telfer-Schwimmern eine schöne, erholsame und gesunde Sommerpause.

Ergebnisse

Fotogalerie

 

Österreichische Meisterschaften Winter 2019

Bei der diesjährigen Österreichischen Kurzbahn-Meisterschaft vom 12. - 15. Dezember 2019 in Graz, Eggenberg war der TWV-Telfs mit drei SchwimmerInnen vertreten. Die Highligts waren die Erfolge von Alexander Knabl in den Staffeln 4x50 m Freistil Herren, 4x50 m Freistiel Mixed und 4x50 m Lagen Herren mit jeweils Gold. Weiters freuen wir uns über viele Finalteilnahmen von allen SchwimmerInnen, sowie den Staffelteilnahmen von Julia Dittrich und Daniela Ladner in den Damenbewerben mit Topplatzierungen.

Ergebnisse 

Fotogalerie