Österreichische Meisterschaften Sommer 2020

Trotz Corona-bedingter Pause von März bis Ende Mai konnten auch heuer die Österreichischen-Staatsmeisterschaften in der Grazer Auster stattfinden.
Der TWV-Telfs war mit den vier Athleten Carina und Julia Dittrich, Alexander Knabl und Daniela Ladner vertreten.
Entgegen aller Erwartungen konnten alle Starterinnen und Starter ausgezeichnete Leistungen erbringen - von Corona war nichts mehr zu spühren.
Allen voran Alex, der über 100 Meter Freistil erst noch knapp an den Podiumsplätzen vorbeischrammte (51,25 Sekunden) und auch am Tag darauf in den 50 Meter Freistil als Drittplatzierter (22,94 Sekunden) nicht ganz sein Ziel erreichen konnte, schwamm dann über die 200 Meter Freistil umso befreiter. Auf den ersten 50 Metern gelang es ihm mit einer Durchgangszeit von 22,61 Sekunden einen neuen Tiroler Rekord festzulegen. Damit ist er nicht nur einen neuen Tiroler Rekord geschwommen, sondern auch die zweitschnellste Zeit, die jemals in Österreich geschwommen wurde.
Auch die restliche Drei konnten ihre eigenen Bestmarken unterbieten und als Draufgabe zogen Daniela und Julia jeweils in ein A-Finale und weitere B-Finali ein.
Wir gratulieren allen Athleten zu dem gelungenen Wettkampf und wünschen allen Telfer-Schwimmern eine schöne, erholsame und gesunde Sommerpause.

Ergebnisse

Fotogalerie